[Impressum und Haftungsausschluss]
Die Edelmetall-Verwaltung und Münzen-Verwaltung
Willkommen in der Münzen-Verwaltung für Münzen Allgemein und für Edelmetalle. Mit einer Registrierung können Gold, Silber, Platin und Palladium Produkte und Münzen allgemein wie von Deutschland, Österreich oder der Schweiz, aber auch andere Münzen und Barren Kostenlos, Anonym und Ohne Installation verwaltet werden. Verwaltung seit 2007 Online
Reine Online-Edelmetall und Münzen-Verwaltung, kein Handel mit Münzen, Barren oder sonstigen Artikeln.
Hersteller von Edelmetallen: Degussa und Heraeus SSL

Hersteller von Edelmetallen: Degussa und Heraeus

[Zur Nachrichten - Übersicht]
[Wie der Goldpreis in London festgelegt wird]
[Hinterlistige Begriffe und Texte bei Münzen-Auktionen]

Allgemein - Nachricht / Artikel vom: 2009-09-09 22:49:52 bis 2009-09-10 01:13:22

Hersteller von Edelmetallen: Degussa und Heraeus

Bewertung: BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung 4.64 (11)
Schwach Perfekt

Goldbarren und Silberbarren werden unter anderen durch Umicore, Degussa, Heraeus, Engelhard Corp., J. Matthey, Valcambi oder im Auftrag von Banken geprägt oder gegossen.

Degussa Deutschland

Silber-Barren von Degussa zu 100 Gramm Degussa ist das dritt-größte deutsche Chemie-Unternehmen und in der Spezialchemie weltweit der führende Anbieter. Das Wort Degussa war ursprünglich ein Akronym für ?Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt?. Die Degussa wurde am 28. Januar 1873 als Deutsche Gold und Silber Scheideanstalt vormals Roessler AG in Frankfurt am Main gegründet. Sie ging aus der 30 Jahre zuvor in Betrieb genommenen Frankfurter Scheideanstalt hervor, die vom vormaligen Frankfurter ?Münzwardein? Friedrich Roessler (1813 ? 1883) zunächst gepachtet und als privates Unternehmen betrieben worden war. Nach der Annexion der Freien Stadt Frankfurt durch Preußen 1866 wurde die Scheiderei von seinen Söhnen Heinrich Roessler (1845?1924) und Hector Roessler erworben und fortgeführt.

Hinweis: Durch die Übernahme der Goldproduktion von Degussa durch Umicore wird der in Deutschland gängigste Goldbarren-Name Degussa allmählich verschwinden.

Heraeus Holding GmbH Deutschland

Silber-Barren von Argor-Heraeus zu 250 Gramm Die Heraeus Holding GmbH ist ein Technologiekonzern mit dem Schwerpunkt Edelmetalle mit Sitz im traditionellen Edelmetall-Standort Hanau. Sie ist das neuntgrößte Familienunternehmen Deutschlands (nach Umsatz 2005). Das Familienunternehmen, das sich seit 1851 im Besitz der Hanauer Familie Heraeus befindet, hat seine Ursprünge mit dem Gründer Wilhelm Carl Heraeus, der im Alter von 24 Jahren am 1. April 1851 die väterliche Apotheke Zum weißen Einhorn in Hanau übernahm, die bereits am 4. April 1660 als gräfliche Hofapotheke in den Besitz der Familie Heraeus gelangte. Jürgen Heraeus leitete das Unternehmen von 1983 bis 2000. In dieser Zeit stieg der Umsatz von 3 Mrd. auf über 8 Mrd. an. Heute sitzt er dem Aufsichtsrat der Holding vor.

[Zur Nachrichten - Übersicht]
[Wie der Goldpreis in London festgelegt wird]
[Hinterlistige Begriffe und Texte bei Münzen-Auktionen]

Themen-Verwandte Artikel

[Alle Nachrichten / Artikel kurz listen]

Auktionen über Münzen zum sammeln
Edelmetall Verwaltung V1.20 Beta by Steffen Nitz (Impressum) programmiert vom 30.10.2007 bis 19.05.2016.